Lernen Sie uns besser kennen

Pädagogische Fachkompetenz und herausragendes Engagement - dafür steht die Kindertagesstätte Schroteblick. Wir sind eine familiär geführte Kindereinrichtung mit zwei altersgemischten Gruppen mit insgesamt 30 Plätzen für Kinder im Alter von 0 Jahren bis zum Schuleintritt.

Ein Schwerpunkt unserer Arbeit ist es im Besonderen für die "Stadtkinder" eine naturnahe Betreuung, Bildung und Erziehung zu gewährleisten.

Unsere Kita bietet viel Raum für Bewegung, viele Spielmöglichkeiten und verschiedene Möglichkeiten, kreativ zu werden.

Unser Ziel: jedes Kind in seiner Entwicklung optimal zu fördern.

Bildergalerie: Impressionen unseres Alltags

Portfolio in unserer Einrichtung ( Lernordner )

Für jedes Kind, was unsere Kita besucht, führen wir mit den Kindern und auch durch die Zuarbeit der Eltern einen Lernordner.

In diesem Ordner halten wir die verschiedenen Enwicklungsschritte der Kinder fest.

Unter anderen werden wichtige Ereignisse, ebenso die verschiedenen gemeinsamen Projekte,die im Krippen-und Kindergartenbereich erarbeitet werden, Feste und vieles andere mehr festgehalten.

Am Ende der Krippen- bzw. Kindergartenzeit darf jedes Kind den eigenen (ganz persönlichen Lernordner als Erinnerung mit nach Hause nehmen.